• Last-Sale 15% Rabatt auf Lagerware - Code: Last19
Angebote in:
Angebote noch:
3 % Skonto bei Vorkasse
Kostenloser Versand in DE ab 50€
10€ Rabatt für Neukunden
Service Hotline 0421 626 587 34

FAQ und allgemeine Informationen

Auf dieser Seite präsentieren wir Ihnen Antworten auf häufig gestellte Fragen unserer Kunden. Sollten Sie dennoch keine passende Antwort finden, senden Sie uns Ihre Frage gerne per E-Mail: info@balgu.de.

  

BESTELLVORGANG 
Wie bestelle ich Ware?

1.

Sie können entweder gleich auf der jeder Seite im Kopffeld über die „Suche (Suchbegriff...) “ gezielt nach einem Produkt suchen, oder Sie wählen auf der Startseite eine Kategorie die Sie interessiert und wählen dort ein Produkt aus. Geben Sie die gewünschte Anzahl und/oder Variante an und drücken auf das Symbol des Einkaufwagens („IN DEN WARENKORB“). Ihre Ware legt sich dann automatisch in den Warenkorb.

2.

Alle Artikel, die Sie in Ihrem Warenkorb abgelegt haben, können Sie einsehen, wenn Sie auf das Warenkorb-Symbol „DEIN WARENKORB“ klicken. Hier können Sie auch Artikel löschen, die Anzahl ändern oder Ihren Warenkorb über den Brwoser ausdrucken. Ihr Warenkorb bleibt auch bis zu Ihrem nächsten Besuch bei uns gespeichert.

3.

Um zu bezahlen, klicken Sie im Warenkorb auf „ZUR KASSE“. Bitte kontrolliere Sie vorab, ob die richtigen Waren und die korrekte Produktanzahl angezeigt werden. Möchtest Sie ein Produkt entfernen oder die Anzahl ändern, markieren Sie das kleine Kreuz „löschen“ oder ändern die Produktanzahl (die Aktualisierung erfolgt automatisch). Außerdem haben Sie hier die Möglichkeit, einen Gutschein hinzuzufügen. Geben Sie bitte Ihre Gutschein-Nummer in das dafür vorgesehene Feld ein.

4.

Im nächsten Schritt, unter „ZUR KASSE“, geben Sie Ihre E-Mail und Dein persönliches Passwort ein. Als Neukunde erstellst Du hier Dein Kundenkonto oder hast die Möglichkeit als "Gast" zu bestellen.Dann wird für Dich kein Kundenkonto angelegt, erhälst aber auch nicht den 10,- € Neukunden-Gutschein. Bist Du bereits Kunde bei gunni-shop.de, erscheint hier Deine hinterlegte Rechnungsadresse. In diesem Bestellschritt hast Du auch die Möglichkeit, eine abweichende Lieferadresse für Deine Bestellung anzugeben. Wähle nun "Weiter" um die Registrierung abschließen und um Deine Bestellung fortzuführen.

5.

Im folgenden Schritt „Zahlungsart wählen“ gebe die gewünschte Zahlungsart an. Außerdem kannst Du hier die Versandart ändern (DHL-Standardversand oder DHL Expressversand 25,– € Zuschlag). Im nächsten Schritt werden alle Deine Daten zu Deiner Bestellung aufgelistet (insbesondere Rechnungs- und Lieferanschrift, Produkt, Preis, Menge, Zahlart). Nachdem Du alle notwendigen Kästchen ausgefüllt und Deine Angaben überprüft hast, bestätige Deine Bestellung mit dem Feld „Zahlungspflichtig bestellen“. Vergiss bitte nicht die AGB zu bestätigen.

6.

Durch den Klick auf „Zahlungspflichtig bestellen“ sendest Du Deine Bestellung an uns ab. Damit bietest Du uns den Abschluss eines Kaufvertrags an. Die Information über den Zeitpunkt des Vertragsschlusses findest Du im entsprechenden Abschnitt in den AGB.

 

Wir nehmen Deine Bestellungen auch gerne per Telefon unter 0421 / 4089376-6 oder per E-Mail an info@gunni-shop.de entgegen.

 

GUTSCHEINE 
Erfahre mehr über den Kauf und das Einlösen von Gutscheinen bzw. Gutscheincodes.

 

Geschenk-Gutscheine kaufen: 
Gutscheine können, falls sie im Shop angeboten werden, genau so wie normale Artikel gekauft werden. Sobald Du einen Gutschein gekauft hast und dieser nach erfolgreicher Zahlung freigeschaltet wurde, erhältst Du von uns eine Gutscheinnummer, mit der Du in unserem Online-Shop bezahlen kannst. Dafür gebe bitte die Gutscheinnummer unter der Rubrik „Gutschein hinzufügen“ in Deinen Warenkorb ein.

 

Wie man Geschenk-Gutscheine verschenkt: 
Um einen Gutschein zu versenden, benötigen wir folgende Angaben von Dir: Vor- und Nachname des Empfängers. Diese kannst Du auch als Lieferadresse in Deinem Bestellvorgang angeben. Du kannst den Gutschein auch per E-Mail verschicken. Hierfür benötigen wir eine gültige E-Mail Adresse des Empfängers. Bitte überprüfe Deine Angaben noch einmal vor dem Versenden. Du hast vor dem Versenden jederzeit die Möglichkeit Deine Angaben zu korrigieren.

 

Mit Geschenk-Gutscheinen einkaufen: 
Sobald Du über ein Guthaben verfügst, kannst Du dieses zum Bezahlen Deiner Bestellung verwenden. Während des Bestellvorganges hast Du die Möglichkeit Dein Guthaben einzulösen. Falls das Guthaben unter dem Warenwert liegt, musst Du Deine bevorzugte Zahlungsweise für den Differenzbetrag wählen. Übersteigt Dein Guthaben den Warenwert, steht Dir das Restguthaben selbstverständlich für Deine nächste Bestellung zur Verfügung.

 

Gutscheine verbuchen: 
Wenn Du einen Gutschein per E-Mail erhalten hast, kannst Du den Betrag wie folgt verbuchen: 1. Klicke auf Deinen in der E-Mail angegebenen Link. Falls Du noch nicht über ein persönliches Kundenkonto verfügst, hast Du die Möglichkeit ein Konto zu eröffnen. 2. Nachdem Du ein Produkt in den Warenkorb gelegt hast, kannst Du dort Deinen Gutscheincode eingeben.

 

Einlösen von Gutscheincodes aus unserer Werbung: 
Hast Du per Post oder per E-Mail einen Gutscheincode erhalten, kannst Du diesen während des Bestellvorgangs eingeben und der Aktionsrabatt wird automatisch bei Deiner Bestellung berücksichtigt. 

Falls es wider Erwarten zu Problemen mit einem Gutschein oder einem Gutscheincode kommen sollte, kontaktiere uns bitte per E-Mail: info@gunni-shop.de. Bitte beschreibe uns möglichst genau das Problem. Wichtige Angaben sind unter anderem: Deine Kundennummer, der Gutscheincode, Fehlermeldungen des Systems sowie der von Deinem benutzten Browser.

 

BESTELLSTATUS 
Wo bleibt meine Bestellung? Habe ich die letzte Lieferung bezahlt? 

Informationen zu Deinen Bestellungen kannst Du unter „Dein Konto“ im Kundenbereich einsehen. Nachdem Du Dich angemeldet haben, werden Dir sämtliche Bestellabläufe mit Informationen wie Versanddatum bzw. Versandstatus und Zahlungsstatus angezeigt. Desweiteren kannst Du unter „Dein Konto“ Änderungen bezüglich der Zahlungsart, Liefer- und Zahlungsadresse ändern.

 

KUNDENBEREICH 
Erfahre mehr über Dein Benutzerkonto und unseren Kundenbereich. 

Das Anlegen der Kundendaten ist der erste Schritt im Warenkorb. Du wirst vorab gefragt, ob Du Neukunde oder bereits Kunde bist. 

Sofern Du schon einmal bei uns bestellt hast und Deine Daten angelegt hast, kannst Du diese aufrufen, indem Du in das dafür vorgesehene Feld Deine E-Mail-Adresse und Dein Passwort eingibst. Solltest Du Neukunde sein, klicke unter "Neukunde" auf „weiter“ und Du erhältst die Möglichkeit Dein persönliches Benutzerkonto anzulegen. 

Um Deine Kundendaten, wie Rechnungsanschrift, Lieferanschrift, Passwort oder E-Mail zu ändern, melde Dich mit Deiner E-Mail-Adresse und Deinem Passwort unter "Dein Konto" an und klicke entsprechend auf den Punkt "Rechnungsanschrift", "Lieferanschrift" oder "Benutzerdaten".

 

PASSWORT VERGESSEN 
Wie Du vorgehst, wenn Du Dein Passwort vergessen hast. 

Hast Du Dein Passwort vergessen, ist dies auch kein Problem. Klicke einfach im Login Bereich auf den Link „Passwort vergessen“, gebe anschließend Deine E-Mail-Adresse ein und bestätige mit „weiter“. Du solltest nun binnen weniger Sekunden eine E-Mail mit einem Bestätigungslink und anschließend eine weitere E-Mail mit Deinem persönlichen Passwort erhalten.

 

ZAHLUNGSARTEN 
So kannst Du bei uns im Onlineshop bezahlen.

Vorkasse

Bei Zahlung per Vorkasse erhältst Du 5 % Skonto auf den Warenwert. Nach Abschluss der Bestellung erhältst Du automatisch eine Auftragsbestätigung per E-Mail mit allen Angaben inkl. unserer Bankverbindung. Bitte überweise den Rechnungsbetrag so bald wie möglich, da der Auftrag erst nach Zahlungseingang bearbeitet werden kann. Der Versand der Ware erfolgt nach Zahlungseingang. Bitte vergesse nicht, bei Deiner Überweisung als Verwendungszweck die Auftragsnummer anzugeben, die Du mit der Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten hast (z. B. Auftrag 1234567).

PayPal

PayPal ist ein verlässlicher Anbieter für sichere und direkte Online-Zahlungen. Die besonderen Vorteile sind, dass das Geld uns sofort gutgeschrieben wird und die Transaktion für Dich kostenlos ist. Damit ist PayPal besonders für ausländische Kunden zu empfehlen. Informationen zu PayPal findest Du unter  http://www.paypal.de.

SOFORT-Überweisung (via Stripe)  

Jeder Internetnutzer kann die Sofortüberweisung als Zahlungsart nutzen, wenn er über ein freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügt. Wenn Ihr „Sofortüberweisung“ nutzt erfolgt die Überweisungsgutschrift sofort, wodurch sich die Bestellabwicklung (Versand erfolgt nach Gutschrift) beschleunigt. Ihr benötigt hierfür lediglich Kontonummer, Bankleitzahl, PIN und TAN.

Kreditkarte (via Stripe)  

Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: Eurocard/Mastercard, American Express, und Visa. Zusätzlich zu der Kartennummer, der Gültigkeit und der Kreditkartengesellschaft wird die Prüfziffer Deiner Kreditkarte benötigt. Die Prüfziffer ist eine dreistellige (Eurocard/Mastercard, Diners Club, Visa) bzw. vierstellige (American Express) Nummer auf Deiner Kreditkarte, die die Zahlungssicherheit im Internet gewährleistet. Bei der Zahlart „Kreditkarte“ wirst Du im Anschluss des Bestellvorgangs über eine gesonderte SSL-Verbindung auf die Seite des Kreditkartenanbieters weitergeleitet, welcher die Daten erhebt. Die Belastung der Karte erfolgt nach Bestellung.

 Giropay (via Stripe)

Bei giropay erfolgt die Zahlung direkt und sicher über Euren Online-Banking Account. Eure Daten werden an keine Dritten weitergegeben. Ihr benötigt Eure Login-Daten und Tan wie beim "normalen" überweisen. Nach Eingabe der Bankleitzahl braucht Ihr die nur die vorausgefüllte Überweisung per TAN bestätigen. Die Überweisung wird uns in Echtzeit bestätigt und der Versand kann sofort erfolgen.

 

SICHERHEIT 
Wir schützen die Übertragung Deiner Daten mit einer sicheren SSL-Verbindung!

 

Was ist SSL? 
SSL (Secure Socket Layer) ist eine Sicherheitstechnologie, die gewährleistet, dass Deine persönlichen Daten, inkl. der Kreditkarteninformationen, Deiner Login-Daten und Deiner Zahlungsweise sicher über das Internet transferiert werden. Die Daten werden so verschlüsselt, dass sie nur für das Zahlungssystem lesbar sind.

 

Mit welchen Einstellungen wird verschlüsselt? 
Eingesetztes Verschlüsselungsprotokoll: SSL 3.0 Schlüssellänge: RSA 1024 Bit, RC4 128 Bit. Bitte beachte, dass Zertifikate mit Schlüssellängen von 1024 Bit nur von den Browserversionen ab 5.x unterstützt werden. Wird eine ältere Version eingesetzt, kann nur eine Verschlüsselung mit 512 Bit erreicht werden.

 

Welche Ihrer Daten werden verschlüsselt übertragen?

  • Persönliche Daten (Anschrift, Tel.-Nr. etc.)
  • Login-Daten (Benutzerkennung und Passwort)
  • Ausgewählte Zahlungsart
  • Kreditkarten- und Kontoinformationen

 

Cookies 
In unserem Shop werden Cookies eingesetzt, um eine reibungslose Funktionalität des Warenkorbes und damit einen bequemen Einkauf zu ermöglichen. So wird gewährleistet, dass Adressat und Vorauswahl eindeutig einander zugeordnet werden können. Bei Abschicken oder Entleeren des Warenkorbs wird durch das Cookie automatisch das Löschen der eingegebenen Daten veranlasst. 

Wir können also nicht nachvollziehen, welcher Nutzer welche Daten abgerufen hat. 
Im Einzelnen wird über jeden Abruf folgender Datensatz gespeichert:

  • Name der abgerufenen Datei
  • Datum und Uhrzeit des Abrufs
  • übertragene Datenmenge
  • Meldung, ob der Abruf erfolgreich war
  • Beschreibung des Typs des verwendeten Webbrowsers
  • verwendetes Betriebssystem.

 

Nicht gespeichert wird die IP-Adresse des Rechners, von dem die Anfrage abgeschickt wurde. Personenbezogene Nutzerprofile können daher nicht gebildet werden. Die gespeicherten Daten werden nur zur Weiterentwicklung des Angebotes eingesetzt.

Bei Fragen zum Datenschutz steht Ihnen folgender Ansprechpartner gerne Rede und Antwort: Gunther Balzer (E-Mail: info@gunni-shop.de, Telefon 0421 4089376-6.

Auf Verlangen erhältst Du selbstverständlich Auskunft über die zu Deiner Person oder Deinem Pseudonym gespeicherten Daten. Wenn Du dies wünschst, senden Sie bitte eine E-Mail an unseren Datenschutzbeauftragten. Gleiches gilt, wenn Sie die Löschung oder Korrektur Ihrer Daten wünschen.

 

LIEFERZEITEN/VERSANDSTATUS 
Erfahre mehr über die Lieferzeiten Deiner Ware. 

Bei den Produktdarstellungen findest Du die einzelnen Ausführungen eines Produkts mit jeweils einer Angabe zur Lieferzeit. Die Lieferzeitangabe kennzeichnet die Dauer, bis die Ware in unserem Lager eintrifft.

Ware mit der Angabe „sofort lieferbar“ wird, je nach Uhrzeit und Zahlungsart, am gleichen Tag der Bestellung versendet. Wir versenden in der Regel mit DHL bzw. einem DHL Versandpartner. Nach erfolgtem Versand erhältst Du eine E-Mail mit einer Sendungsnummer. Auf der Internetseite http://www.dhl.de/de.html kannst Du mit Deiner angegebenen Postleitzahl und dieser Sendungsnummer den Lieferstatus Deiner Sendung einsehen.

 

Verzögerung/Lieferprobleme 
Sollte eine Verzögerung eintreten, werden wir Dich unverzüglich darüber informieren. Gemeinsam werden wir dann die beste Lösung für Dich finden. Deine gesetzlichen Ansprüche bleiben davon unberührt.

 

VERSANDKOSTEN 
Wie hoch sind die Versandkosten? Hier erfährst Du mehr… 

Bestellungen innerhalb Deutschlands sind für Dich kostenfrei.

Wird bei einem Artikel gesondert auf weitere Aufschläge hingewiesen (z. B. Sperrgut), erheben wir hierfür einen pauschalen Zuschlag (s. Tabelle auf dieser Seite unten: Versandkosten im Überblick).

 

Versandkosten innerhalb der EU 
Ab einem Bestellwert von 150,– EUR entfallen die Versandkosten in EU-Länder. Bei einem Bestellwert zwischen 50,– EUR und 150,– EUR betragen die Versandkosten pauschal 9,– EUR. Unter 50,– EUR fallen 15,– EUR Versandkosten an. Wird bei dem jeweiligen Artikel gesondert auf weitere Aufschläge (wie z. B. Sperrgut) hingewiesen, erheben wir einen pauschalen Zuschlag von 39,– EUR.

 

Versandkosten Schweiz, Liechtenstein, Norwegen, Island, Großbritannien,Japan, Kanada, USA, Arabische Emirate 
Ab einem Bestellwert von 250,– EUR entfallen die Versandkosten in die oben genannten Länder. Bei einem Bestellwert zwischen 50,– EUR und 250,– EUR betragen die Versandkosten pauschal 15,– EUR. Unter 50,– EUR fallen 25,– EUR Versandkosten an. Wird bei dem jeweiligen Artikel gesondert auf weitere Aufschläge (wie z. B. Sperrgut) hingewiesen, erheben wir einen pauschalen Zuschlag von 59,– EUR. 

Die Versandkosten in die Schweiz gelten inkl. der Gebühren für die Zollabwicklung (aber ohne Zölle und EUSt)!

 

VERSANDKOSTEN TABELLARISCH 
Unsere Versandkosten im Überblick. 

Versandkosten Deutschland

 

 

 

 Bestellungen innerhalb Deutschlands

 versandkostenfrei!

 

 

 

 

 Express-Zuschlag

 25,– EUR

 

 Sperrgutzuschlag

 10,– EUR

 

 

Versandkosten EU

 Bestellwert unter 50,– EUR

 15,– EUR

 

 Bestellwert ab 50,– bis 150,– EUR

 9,– EUR

 

 Bestellwert ab 150,– EUR

 versandkostenfrei!

 

 Sperrgutzuschlag

 39,– EUR

 

 

Versandkosten Schweiz, Liechtenstein, Norwegen, Island, usw.

 Bestellwert unter 50,– EUR

 25,– EUR

 

 Bestellwert ab 50,– bis 250,– EUR

 15,– EUR

 

 Bestellwert ab 250,– EUR

 versandkostenfrei!

 

 Sperrgutzuschlag

 59,– EUR

 

 

Bestellungen und Lieferungen sind grundsätzlich nur innerhalb der oben aufgeführten Länder möglich. Sollten Sie eine Lieferung in ein anderes Land wünschen, so versuchen wir Dir gerne weiterzuhelfen. Rufe hierzu bitte unsere Service-Hotline 0421 4089376-6 an.

Für Kunden außerhalb der EU: Bitte beachten Sie, dass beim Versand unter Umständen mit erheblichen Zöllen zu rechnen ist.

Wenn wir Deine Bestellung aus technischen Gründen in mehrere Teillieferungen splitten, berechnen wir die Versandkosten selbstverständlich nur ein Mal.

 

RÜCKSENDUNG/UMTAUSCH 
Alles zum Thema Rücksendung von Waren.

Sollte ein bestelltes Produkt einmal nicht Deinen Vorstellungen entsprechen, kannst Du Deine Bestellung innerhalb von 90 Tagen nach Erhalt der Ware, ohne Angabe von Gründen, jederzeit umtauschen oder widerrufen.

 

Bitte beachte hierbei folgende Punkte:

1.

Der Rücksendungsschein (DHL-Link) wird Dir automatisch mit der Rechnung per e-Mail zugeschickt. Fülle diesen Rücksendeschein bitte vollständig und leserlich aus und lege den Rücksendeschein, zusammen mit einer Kopie der betreffenden Rechnung und Deiner Rücksendung bei.

2.

Achte darauf, dass die Ware unbenutzt und in unversehrter Originalverpackung zurückgesendet wird.

3.

Für Bestellungen aus Deutschland gilt: Bei paketversandfähiger Ware ist die Rücksendung für Dich kostenlos. 

Für Bestellungen aus Österreich gilt: Ab einem Warenwert von 40,– EUR ist die Rücksendung für Dich kostenlos. Sollte der Artikel einen Wert unter 40,– EUR haben, berechnen wir eine Portopauschale von 8,– EUR. Dieser wird von Deinem Betrag der Gutschrift abgezogen.

4.

Bei Reklamationen übernehmen wir grundsätzlich die Versandkosten.

 

Bitte lese auch unsere Widerrufsbelehrung und unsere AGB.

Eine Nichtbeachtung der oben genannten Punkte schränkt Dein Widerrufsrecht nicht ein! Wir behalten es uns jedoch vor, Dir ggf. die Mehrkosten für die unfreie Sendung und die Kosten für eine neue Verpackung in Rechnung zu stellen.

Zuletzt angesehen